claim

19. Löschzug zu Gast bei der DLRG

Am 17. August 2019 besuchte der 19. Löschzug Wetterau, stationiert in Münzenberg, den Wasserrettungsdienst der DLRG-Butzbach in Inheiden. Die DLRG-Ortsgruppe Butzbach ist Bestandteil des Wasserrettungszuges Wetterau und damit im Katastrophenschutz des Wetteraukreises tätig.

Der Besuch fand im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit im Katastrophenschutz des Wetteraukreises statt und sollte ein Kennenlernen der verschiedenen Einheiten ermöglichen. Bestens vorbereitet erwartete die Katastrophenschutzhelfer aus Münzenberg eine umfangreiche Präsentation der Möglichkeiten zur Rettung von Personen aus Gewässern. Zusätzlich wurde die Wache am See besichtigt und in Live-Vorführungen die Personenrettung vorgeführt. Ein ganz besonderes Highlight war die Fahrt mit dem Rettungsschnellboot Wetterau 7 über den Inheidener See. Nach sehr vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen war man sich einig, dass dies nicht das letzte gemeinsame Treffen war.

veröffentlicht am: 19.08.2019

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Fst. Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Zentrale Leitstelle Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Hagen Vetter Telefon 06031 83-2353 Fax 06031 83-912353 E-Mail Hagen Vetter